Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 10:28   #2
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Ich bin seit Jahren Chello-Kunde und hatte mal abgesehen von selten auftretenden technischen Problemen noch nie Probleme mit dem ISP. Abgesehen davon ist mir persönlich Kabel lieber als ADSL, da es sich wie ein "richtiges" Netzwerk verhält und der Datenstrom darüber hinaus auch noch auf geschirmten Koaxkabeln läuft. Des Weiteren ist der Preis - was ich so gesehen habe - unschlagbar. Ich zahle für 16000 Down / 2000 Up nur 55 Euro - wo gibt's das sonst? Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht der "schwammig" ausgelegte unlimitierte Datentransfer. Allerdings kann man bei 500GB "tolleriertem" Trafic auch nicht wirklich meckern. Und was jetzt offensichtlich neu hinzugekommen ist, ist die Möglichkeit, endlich einen Server betreiben zu "dürfen". Alles in Allem für mich vollkommen ok.
Dann fällt mir da nochwas ein: Chello gibt zwar "offiziell" keine fixe IP aus, meine hat sich aber seit gut 5 Jahren nicht verändert - aus meiner Sicht auch ein Bonus, den man anderswo teuer bezahlt.

Und was die "verfügbare" Bandbreite angeht schaut's bei mir so aus:

Down zwischen 16100 und 20200 MBit
Up zwischen 1850 und 1970 MBit - das ist für ein "gemeinsam" genütztes Trägermedium ganz ordentlich

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...

Geändert von zonediver (15.05.2008 um 10:48 Uhr).
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten