Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 20:03   #56
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

@Lou: Ich gehöre wohl zu den seeehr wenigen, saudämlichen Menschen, die aufgrund der gewaltigen Informationsflut meistens das "wirklich Angezeigte und klar Sichtbare" liest bzw. auch nur dieses realisiert. Natürlich mit einem kleinen Sternchen oder einer Zahl, wenn es dabei steht. Selten lese ich mir die AGBs durch.
Hätte ich mir vor Bestellung eines Pakets die AGB jedes Anbieters genau durchgelesen (mal vom Speed unabhängig), würde ich wohl sehr lange mit einer Schreibmaschine arbeiten.
Und weisst Du was? Ich stehe sogar gut da, denn mir kann das lt. Konsumentenschutz absolut nicht vorgeworfen werden, die Dienstleister können und dürfen nicht davon ausgehen dass jeder die AGBs vor Vertragsabschluss gelesen wurden .
Die sichern sich zwar ab, ohne frage und rechtlich gesehen ist das auch bei einigen Sachen in Ordnung. Aber versteckte Kosten, derartige Geschwindigkeitseinbußen, klarer Kundenbetrug bzw. Irreführung, usw.: Das ist nur beschiss und geht (noch) nicht durch, auch wenn es in den AGBs steht. Daher gilt ganz klar für mich: Kann der Speed von anfang an nicht gehalten wie vereinbart (und nach Messung der Leitung!), ist das für mich Vertragsbruch.

Geändert von J@ck (14.05.2008 um 20:16 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten