Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2001, 10:27   #16
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

So einfach ist es nicht, zu sagen, nur aufgrund des fehlenden kaufmännischen Wissens würden viele kleine Computerläden pleite gehen. Ein weiterer Grund ist einfach, das keiner bereit ist für Service Geld auszugeben. Die meisten Leute denken sich, warum sollte ich zu einem kleinen Händler gehen, bei dem im ersten Augenschein ein Komplettrechner 200 DM mehr kostet als im MediaMarkt und Konsorten. Hinterher fallen sie dann in ein tiefes Loch, wenn sie dann merken, warum der MediaMarkt-Rechner 200 DM billiger war: weil der Rechner kaum noch aufzurüsten ist. Gut, im kleinen Computerladen kann man sich auch über den Tisch ziehen lassen, aber ich finde, daß dort die Leute mit der größeren Ahnung sitzen.
Als kleines Beispiel: Ich war neulich im MediaMarkt und wollte mir eine CD kaufen und bin auch in der Computerabteilung gelandet. Dort fand gerade ein "Verkaufsgespräch" statt, zwischen einem MediaMarkt-Angestellten und einem etwas "älterem" Kunde, der anscheinend keine Erfahrung hatte, als die 2 ComputerBild-Ausgaben, die er sich vorher gekauft hatte. Jedenfalls versuchte der Angestellte einen schon veralteten Rechner (zu einem maßlos übertriebenen Preis) ihm zu verkaufen. Mit Argumenten, die das Gerät eigentlich nur schwer erfüllen kann. Ich wäre fast hingegangen und hätte was gesagt, leider habe ich es nicht...

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten