finde diese diskussionen LCD vs. Plasma immer übelst geil, jeder versucht, das eigene Lager zu verteidigen (in meinem Fall is es das Plasmalager

)
wo gerade der stromverbrauch bekritelt wird, ist klar, dass die maximalwerte angegeben werden muss, heisst aber net, dass sie auch nach einschalten auf die dauer erreicht wird, sondern is abhängig vom bild, je dunkler, desto weniger saft braucht er. (bei meinem plasma volllast ca. 300W, dunkle bilder ca. die hälfte weniger).
ist wie bei einem porsche, wer sich einen leisten kann, wird sich auch den sprit leisten können (vergleich plasma ---> stromkosten).
zu dem zeitpunkt, als ich meinen 42" plasma gekauft habe, gab es leider noch net wirklich FullHD Plasmas (ok einige aber viel zu teuer) und die LCDs überzeugten mich mal garnet, obwohl ich zuerst einen LCD haben wollte (habe keine PS3 oder sonstiges Zeug), habe keinen Wert auf HD gelegt (das kommt später schon noch, aber jetzt NICHT).
Habe den Kauf keineswegs bereut, solange die Sender gutes Bild bieten, ist der Plasma top (Auflösung 1024x768), der ORF hat von allen Sendern, die ich schaue, wohl das beste Bild.
was mir als letztes aufgefallen ist, ein leistbarer Plasma von Panasonic
http://geizhals.at/a320260.html wäre ja wohl ein richtig schickes gerät
so schauts bei mir aus...