Zitat:
Zitat von zonediver
Nicht vergessen, der Plasma hat 27kg - die Wandhalterung von Panasomic hat nicht umsonst derart viele Löcher. In der Beschreibung wird extra darauf hingewiesen, daß die Halterung mit mindestens 6 Schrauben befestigt werden sollte - andernfalls gibts keine Gewährleistung, daß der TV auch hält. Wenn ich mir diese eBay-Halterung so ansehe, dann kommt mir das Gruseln - aber bitte - wenn die Halterung aus der Wand ausbricht, dann brauchst eh nen neuen TV - und ne neue Halterung >>> wer billig kauft, kauft meist 2mal.
|
Du meinst weil die Halterung mit 4 statt mit 6 Schrauben an der Wand befestigt wird? Ich hab meinen 30 kg Sandsack in der Garage mittels 4 (Sechskant)Schrauben an einer Eigenbauhalterung die Betondecke geschraubt, da häng ich mich mit meinen 85 kg drauf und könnt die ganze Nacht lang dran hängen ohne dass sich da irgendetwas lockern würde. Da mach ich mir keine Sorgen.
Nein, mir geht's vielmehr um das Gestell der Halterung mit den Gelenken, das ist ja bei vollem Auszug doch einiger Hebelwirklung des 27 kg Gerätes ausgesetzt. Eigentlich wollt ich gar nicht soviel ausgeben, aber nachdem ihr mich auf den hifi-forum.de-thread aufmerksam gemacht habt in dem alle billigeren ebay-Halterung ziemlich schlecht wegkommen bin ich jetzt schon bei 100 euronen + 20 für den Versand.
Einerseits will ich bei einem 750 euro-gerät nicht 300 euro für die halterung ausgeben, andererseits möcht ich nicht der erste sein der auch über diese Halterung einen Horrorthread schreibt.
Wär super wenn jemand genau diese Halterung schon in Verwendung hat und was dazu sagen kann. So spart er mir zumindest das Porto und die Arbeitszeit