Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 00:43   #17
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
hallo,

du hast zwar jetzt schon win98SE runter gehaut, aber ich habe schon mal so einen "generic usb driver" gefunden. mit dem gigen dann fast alle usb sticks.
so einen hat eh schon jemand hier gepostet, aber der hat nicht funktioniert.

Zitat:
das mit dem abschalten... tja entweder du installierst windows neu, und wenn er dich beim start nach dem zusätzlichen treiber fragt, drückst du F6 (wenn ich es richtig in erinnerung habe) und eben nicht F5 wie vorgeschlagen. Danach wählst du STANDARD PC aus. Dann funktioniert das APM.
ich habe an und für sich, nachdem ich irgendwo einen entsprechenden hinweis gelesen habe, im gerätemanager unter "Computer" den treiber auf "Standard PC" geändert. danach sollte anegblich APM verfügbar sein - war aber nicht so.

Zitat:
Zuvor solltest Du aber mal deine Treiber checken. Die MS standard-treiber können meist kein standby. Fang am besten mal mit dem grafiktreiber an und ersetze diesen durch den hersteller eingegen
das ist leider so ein problem. für die graka gibts leider keinen treiber für winxp, die ist einfach zu alt. irgendeinen standardtreiber kann ich komischerweise auch nicht installieren, zZ ist da so einer in verwendung, allerdings mit gelbem rufzeichen (vllt. ist das ja der grund für die fehlende standbymöglichkeit).