Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 23:55   #40
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Leben?
Leider ist in vielen Religionen die definition sehr eingeschränkt
(mit ausnahme der Natur Religionen)
Eigentlich als Katolik erzogen habe ich Probleme mit der Religion da mir unter anderem die definition "der mensch ist das gröste" überhaubt nicht zusagt
Schauen wir uns einen Baum an so sagen wir "Dort steht ein Baum"
Wenn wir diesen Baum nicht giesen oder wenn wir seine erde versalzen
Dann sagen wir "Der Baum Stirbt"
Hier ist ja schonmal ein Widerspruch den nur was zuvor GELEBT hat kann auch Sterben!
Allso auser den Menschen und Tieren Leben auch Pflanzen
(und die soger wesentlich Länger als wir http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2...%2F286646.html)
Zitat:
Forscher: Ältester Baum der Welt steht in Schweden

Der älteste Baum der Welt steht in Schweden. Die 9.550 Jahre alte Fichte stehe auf dem Berg Fulu im Zentrum des Landes, teilte die Universität Umeaa heute mit. Die "faszinierende Entdeckung" sei für die Forscher zugleich eine große Überraschung gewesen, weil diese angenommen hätten, dass die Region erst später bewachsen worden sei, sagte Professor Leif Kullman der Nachrichtenagentur AFP.
Ich gehe aber noch wesentlich weiter und betrachte ein Bergkristal
nur durch die zufur von den richtigen Mineralien kann es "wachsen"
Wir wachsen und Leben warum solte ein Kristal das Wächst nicht auch Leben?
Das Leben ist um uns herum allgegenwärtig jedes Objekt hat sein eigenes Leben Seinen rytmus vom Werden über das Sein bis zum Sterben
Für all das brauche ich aber keinen Got oder Götter
es ist einfach die Pysik und die Natur in ihrer art die weit über unser heutiges verständnis herrausragt die das Volbringt
(Ich selber bin Katolik und Glaube an sehr viele dinge Jesus Maria ...aber absolut nicht an got oder engel)