Frage:
Hat er nur eine Email mit deiner Email-Adresse geschickt ?
Das ist keine große Kunst und hat ÜBERHAUPT NICHTS mit deinem Account zu tun !
Dann hat er nicht mehr gemacht als den Absender gefaked.
Oder hat er tatsächlich eine mail aus deiner Mailbox weitergeleitet ?
Bei ersterem muss er sich nichts darauf einbilden.
Denn dann hat er nur ein Programm ausgeführt, daß dann so tut als ob die betreffende Email von deinem Email-Account abgeschickt wurde.
Das wäre quasi so in etwa als wenn du jemandem einen Brief schickst, aber nicht deinen Absender draufschreibst, sondern jemanden anderen.
In diesem Fall hat er einfach nur von irgendwoher zufällig so ein "Spaßprogramm bekommen".
Den zweiten Fall kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn du sorgsam mit deinem Kennwort umgegangen bist.
Das wäre aber bewiesen, wenn er eine Email aus deiner Inbox weitergeleitet hat.
Hast du diese Email auch selbst bekommen ?
Oder nur irgendjemand anders ?
Denn wenn du die auch selbst bekommen hast, dann könntest du eventuell noch im Header der Email nachsehen, wer die abgesendet hat.
Vielleicht sieht man sogar die Ip-Adresse des Absenders.
Damit weiß man den Provider und kann das eventuell sogar bis zur Ortschaft des Absenders nachvollziehen.
Ps:
Jedenfalls hast du mächtig Eindruck in der Firma gemacht, sonst wäre es ja nicht so etwas besonderes, wenn man DIR beweisen kann daß man besser ist als du

Kannst dir was einbilden drauf, weil letztlich heisst es daß du dort einen Expertenstatus hast.
Vielleicht hilft dir das ein bißchen, das ganze positiv zu sehen.
Pps:
Wenn er wirklich eine deiner Mails nur an dich persönlich und nicht an Kollegen weitergeleitet hat, dann möchte er dich eventuell nur beeindrucken

Aber dann würde ich ihn einfach mal fragen, wo er das Kennwort her hat ?
Um welchen Freemail-Provider handelt es sich eigentlich ?
Eventuell sind diesbezüglich Sicherheitslücken bekannt ?