Also: Mein Huawei 270 ist eindeutig A1gebrandet(getestet), krieg mit Yesss! zwar ein Netz (volles EDGE), die Verbindungseinstellungen sind jedoch für A1 als Einwahl-Provider vorgegeben und lassen sich nicht ändern, müsste aber, wie so ziemlich alles, für alle Netze freischaltbar sein.
Bei Yesss! sollte man eruieren ob deren Modem für alle Netze frei ist, was aber wieder die Frage aufwirft ob man dann von A1 die Sim Karte ohne Modem erwerben kann, und da bin ich nicht sicher.
Ich werde bei A1 bleiben das kostet zwar 20 Euronen, hau manchmal mehr als das unnötig „am Schädel“ aber dafür ist es sicher und übers Jahr gesehen rentiert es sich auch, bei dir ist jedoch die Amortisation wichtig denn wenn du das Internet „nur“, sagen wir mal, 2 Monate und sogar den Traffic nutzt kostet es aufs Jahr gerechnet €240.- und das ist natürlich ein stolzer (unnötiger) Preis, bei Yesss! geht’s wieder um die Verfügbarkeit des Netzes(und Geschwindigkeit)…………… puh ha wahrlich eine kniffelige Angelegenheit.
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Geändert von Rundumadumleuchtn (26.04.2008 um 08:42 Uhr).
|