Thema: jobleads.de
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 11:49   #2
artemisia
Elite
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 1.441


Standard

meine sehr persönliche meinung dazu:

gründung durch zwei investmentbankern in 2007, war bzw ist angelehnt an einem us-vorbild (jobster.com), gelder als start-up durch einen sogenannten high-tech gründerfond bzw durch VC ...
(böse bemerkung am rande: da sie ja in der anfangsphase sind, brauchen die gründer natürlich tatkräftige unterstützung für ihr vorhaben durch eine herrschar von praktikanten ...)

wer sich mal damit befasst hat, wie schwer es ist (in deutschland), gelder im bereich high-tech gründungen bzw VC zu bekommen, der dürfte verwundert sein, dass ein solches projekt subventioniert wurde.

fakt ist, dass gut ausgebildete fachkräfte hier fehlen. so etwas gibt natürlich auftrieb für dererlei aktivitäten s.a. xing, placement24 usw. diese geschichte mit dem sozialen (virtuellen) netzwerk ist in meinen augen eher überbewertet.

wenn "normaler" mitarbeiterbedarf vorhanden ist, dann sollte man imho sich besser an alteingesessene regionale vermittler wenden. bei spezialisten ist es oft besser, den mühsamen weg der eigenen rekrutierung durch die perso-abt. gehen zu lassen (oder einfach geschickte unternehmensplanung und sich diese spezialisten selber ausbilden ... aber das würde voraussetzen, dass man nachhaltige unternehmensplanung betreibt). jedenfalls ist so in meinen augen das geld für die mitarbeiterrekrutierung besser angelegt.

falls eine karriere darüber gestartet werden sollte, sollte man zumindest bei placement24 sich nicht zu große hoffnungen machen (außer man hat einen kostenpflichtigen premiumvertrag^^).

jobleads ist sozusagen in der rekrutierungsphase ...

artemisia
____________________________________
globalisierung ist kein schicksal -
eine andere welt ist möglich!
http://www.attac.at/
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten