Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 11:46   #4
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Das sind einige Fragen enthalten mit denen du dich an die hotline wenden solltest.

Das UMTS Netz wird jedenfalls nicht gesperrt abhängig von der SIM (z.B. auch nicht für Roamer), das gilt allerdings nur für Sprachtelefonie über UMTS. Bei Datendiensten ist es jedoch möglich die Bitrate für gewisse SIM Karten einzuschränken, sodass man von UMTS nichts mehr hat (ob das gemacht wird, k.A.). Ich finde auf der teler.ring Seite auch keinen Hinweis ob mit diesem Handy das UMTS Netz genutzt werden kann oder nicht.

Meine Erfahrung mit den Handybrowsern ist, dass man kaum einen Untersheid merkt ob man via UMTS oder EDGE surft, weil die Handys noch sehr langsam sind (Hab' ein Nokia 6120 HSDPA taugliches handy, verwende es momentan nur mit GSM und surfe damit fast 300MB pro Monat).

Meinem Verständis nach kann man beim Fun-package nur mit dem Handy surfen und nur mit dem voreingestellen Zugriffspunkt (APN) für WAP (sonst wird es teuer), nicht jedoch das Handy als modem verwenden. Bei der Data 100 Option gibt es diese Einschränkung IMHO nicht, die ist jedoch in meinen Augen zu teuer.

Hast du berücksichtigt, dass du den Vertrag bereits 4 Monate vor Ablauf der MVD verlängern kannst?

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info

Geändert von maxb (24.04.2008 um 11:51 Uhr).
maxb ist offline   Mit Zitat antworten