Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 12:59   #26
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Zitat:
Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
Na ja, aber Kassette scheint vom Archiv und Bildqualitäten-Aspekt auf jeden Fall die bessere Wahl zu sein. Wenn ich mir die gemachten Filme auf Kassette am Fernseher ansehen möchte, ohne das ich den Camcorder an den TV anstöpsle, muss ich also die Daten über Fire-Wire/I-Link auf den PC kopieren und von da aus, kann ich sie ganz einfach mit Nero auf DVD brennen, und mir dann am TV per DVD-Player ansehen, ist das so einfach?
Nein, einfach brennen kannst du sie nicht. Du musst ja die 14 Gigabyte pro Stunde auf ca. 2 Gigabyte pro Stunde, wie sie bei DVDs üblich sind "eindampfen". Das braucht auch bei einem schnellen PC Zeit, wenn du gute Qualität anstrebst. Und die Bearbeitung (Kürzen, Schneiden, Zusammenstellung, Erstellung von Menüs ...) braucht auch beträchtliche Zeit. Die wird oft unterschätzt.

Wenn du an der Nachbearbeitung nur am Rande interessiert bist, dann ist ein Recorder mit DVD die bessere Wahl für dich. Und die Bildqualität reicht allemal.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten