Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 11:11   #4
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Ich bestreite keineswegs, dass Kabelzugänge - zumindest die meisten - sicher die beste Lösung sind. Nur - und das wurde auch oft diskutiert -, sind diese meist am gewünschten Standort nicht verfügbar. Dann muss man sich nach Alternativen umsehen.

Ob sie auch immer die günstigste Lösung sind, mag ich zu bezweifeln. Z. b. in OÖ LIWEST (2. größter Kabelprovider in Österreich), kommt ein Internet Anschluss mit Telefon teurer als das AON Kombipaket.

Als Alternative bleibt - wenn eben Kabel nicht verfügbar ist - dann sinnvoller weise nur ADSL oder mobiles Breitband. Jedes System hat wiederum Vor- und Nachteile. Das muss dann jeder für sich selbst individuell entscheiden.

Genauso, wie die Provider-Frage. Und hier ist IMHO dzt. die Telekom mit dem Kombi-Produkt sicher unschlagbar. Wenn man natürlich alles benötigt und auch weis, was wirklich geboten wird. Natürlich ist es nicht sinnvoll, für Business-Zugänge das Kombi-Produkt oder überhaupt ein privates ADSL-Produkt zu wählen (auch nicht von anderen Providern), hier gehts ja nicht nur um Speed, sondern auch im Ausfallsicherheit.

Bzgl. 8h Kick. Jeder hat hier andere Prioritäten. Mich störts gar nicht, auch wenn ich viel im Netz bin. 8h sind lang. Darum ist hier meine Priorität anders.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass man heute eigentlich KEINEN bestimmten Internet-Zugang bedingungslos empfehlen kann. Dazu sind die Produktvielfalt, die Preise und die Leistungen zu unterschiedlich. Der Interssent muss einfach VORHER seine Wünsche genau definieren, dann kann man auch entsprechende Empfehlungen abgeben.

Das gleiche gilt ja übrigens auch bei Mobilfunkverträgen.

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten