Zitat:
Zitat von Oli
Ein solcher vergleich hinkt, da 2 verschiedene Technologien (ADSL vs. Kabel). Bei ADSL hängt es ausserdem stark von der Entfernung zum nächsten Wählamt ab, wie schnell der eigene Zugang ist.
|
Gerade DAS ist doch ein wichtiges Argument GEGEN Adsl.
Unter anderem gerade deswegen und weil die Telekom völlig rücksichtlos und ohne geringere Bandbreiten zu berücksichtigen dem Kunden eine Installation reindrückt, gerade deswegen bin ich so sehr dagegen.
Zitat:
Zitat von Oli
Das Produkt ist auf jeden Fall sowohl von Preis/als auch Leistung mehr als in Ordnung, wenn
- man auch die Zusatzleistungen benötigt (Festnetz, etc.)
- und wenn kein GUTES Kabel-Internet zur Verfügung steht (und die
gibt es auf ganz Österreich gerechnet, nicht so oft!)
|
Eben nicht.
Denn jeder ernsthafte Kabelprovider bietet genauso VOIP an, und das um Faktoren billiger.
Natürlich wird man bei nicht-verfügbarkeit eines Kabelzugangs zu Adsl greifen, falls nicht sowieso mobiles Internet sinnvoller ist (z.b. wenn man nur Mails lesen und surfen will).
Und das natürlich bei einem der Reseller-Angebote, weil ohne Kick auf jeden Fall beträchtlich billiger als der Telekom Business-Zugang.
Und ja, natürlich wird man einen Provider nicht in Betracht ziehen, wenn es zu viele Ausfälle gibt.
Zitat:
Zitat von Oli
Der 8h-Kick ist für private unerheblich; nutze ich das ganze beruflich, dann nehme ich sowieso einen Business-Zugang - vor allem wegen der garantierten Speed, weniger wegen dem Kick.
|
Wir haben das oft in allen Details diskutiert.
Es ist eine massive Einschränkung, wenn ich mehrmals täglich unterbrochen werde.
Natürlich kann ich sagen, ich lese sowieso nur ein paar Emails.
Aber da wäre es ganz besonders falsch, sich einen Kabelzugang zu nehmen.
Dazu reicht ein Yess-Diskont-Mobilzugang, fertig.