Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 16:05   #14
oitt
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 1.189


Standard

du bringst hier viele fakten, die jedoch alle theorien sind von menschen gebastelt, wenn du ehrlich bist.
gefährlich an deiner wissenschaftlich fundierten erklärbarkeit für alle vorgänge (natürliche morde, exzesse, lügen, ...) ist jedoch die selbstgerechtigkeit als rechtfertigung für seine taten, und gutheißung dieser.
wenn diese erklärbarkeit soweit geht, wirst wenn dich wer sinnlos(?) niederschlägt und auf dich eintritt schnell an diesen guten aussagen zweifeln und vl doch wünschen es gäbe einen gerechten gott.
anders gesagt: der mensch ist das schlimmste tier. oder menschen sind die einzigen die wider die natur handeln. wiederum: er hat sich zum negativen entwickelt könnte man von deinem standpunkt aus bis hin zu misanthropischen aussagen, berichten.

von dem abgesehen und ergänzend: gibt es weltweit wie zu jesu zeiten immer noch sogenannte wunder und heilungen und dämonenaustreibungen. der homo sapiens sapiensis (aufgeklärt und wissend) kann das natürlich nur abwärtend als unfug und scheinheilige lügen belächeln und abtun.
denn selber sich mal in solche christliche wunderstätten zu begeben und zu sehen was gott an seinen geliebten menschen verrichtet (in der welt gelten leider nur die körperheilungen als groß und heilung an seele sowie geist sind schlechte tehrapie oder wie du sagst trügerischer wahn), das wäre zu viel aufwand und könnte wiederum das so feste fundament des atheismusglaubens zerstören.
"ihr" werft immer den christen vor sich nicht in der materie der wissenschaft auszukennen, vergeßt dabei, daß die meisten dieselbe schulausbildung genossen haben, und die augen vor der wissenschaft und ihren "beweisen" verschließen.
ists nicht umgekehrt? lauft nicht ihr mit den scheuklappen durch die ach so dumme welt (mit ihren geisterwesenglauben -> alles wahnsinnige bzw führern verfallene arme seelen, ... und mit ihren sich nicht rechtfertigen wollenden halt an etwas gutem, das über einem steht und manche vater nennen, der perfekte gute), in eurem goldenen käfig wohnend (bombadiert von "infos" jeden tag, die ihr ja hören wollt, aber so erdenfremd sind, daß ihr verdummt und dabei noch glaubt so viel klüger zu sein als die unterentwickelten noch immer gottgläubigen wie im mittelalter oder der antike..., weit weg aber sicher wohnend in euren wänden vom rest der bösen welt, regelrecht flüchtend(?) in die welt der wissenschaft die alles schönredet und gewissen sowie das wissen im herzen von der ewigkeit tagtäglich absurdum führt, und auswege wie psychologie uvm anbietet -> hoffe für euch ihr werdet dieses wischiwaschi nie in anspruch nehmen müssen! auch wenn ich der freudschen psychologie noch eher was abgewinnen kann als der evolutionstheorie)...macht ihrs euch nicht zu einfach?
was wenn härtere zeiten kommen? krieg, seuchen, ... woran würdet ihr euch dann festhalten? am endgültigen tod, dem nach-dem-tod-ist-eh-nichts-wir-wollen-aufrecht-sterben-Glauben?
na mahlzeit, wenn man sich so vor dem wahren wissen und der wahrheit drücken muß...möchte nicht so feig sein, daß ich mit solchen scheuklappen weltfremd umherstreune...
war wiedermal ned böse gemeint, also bitte keine bösen antworten drauf sondern versucht mir paar fragen in meinen aussagen beantworten zu können, bitte.
vorausgesetzt ihr hattet beim lesen meiner worte die scheuklappen ned auf...
oitt ist offline   Mit Zitat antworten