Thema: Canaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2001, 13:31   #4
vospa
Veteran

vospa eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Tja - Wolfgang - zu dieser Zeit "mitten in der Nacht" hätte ich auch lieber im Bett gelegen, aber die Frühschicht bei einem großen deutschen Verkehrsunternehmen ermöglicht Postings auch zu dieser Zeit

Dein Problem scheint ja wirklich tiefer zu liegen.
Vorwech: Lesestoff gibt's u.a. in DataBeckers (darf ich hier überhaupt Werbung machen...??? ) Pilotenhandbuch für den FS2K, da stehen ein paar Kleinigkeiten zu den excludes und flattens drin.

Wenn Du vom Standard noch nix wechgeknipst hast, ist's gut.
Habe mir deswegen mal den Auszug aus Deiner Scenery.cfg genauer betrachtet - da sind tatsächlich ein paar kleine Schnitzer drin.

Ersetze ganz einfach mal in Deiner Area74 (Canary2K) die Exclude-Zeile durch:
Exclude=n29 50,w20 0,n27 50,w13 0,all

Außerdem ersetze in Area75 (Lanzarote) die Exclude-Zeile durch:
Exclude=N28 57.28,W13 36.57,N28 57.01,W13 36.29 ,all

Dergleichen in Area76 (T-Süd), da probier mal:
Exclude=N28 2.91,W16 34.80,N28 2.83,W16 34.50,all

Vorher aber bitte die Originale sichern!

Inwiefern jetzt natürlich die Zahlen exakt stimmen vermag ich nicht auf Anhieb zu sagen (für Deine Area74 hab ich sicherheitshalber mal aus meiner scenery.cfg kopiert...)
Die Zahlen bezeichnen - falls Du es noch nicht weißt die obere linke und untere rechte Ecke eines imaginären Rechteckes auf der Erdoberfläche mit den genauen geographischen Koordinaten. Diese kannst Du prüfen, indem Du Dich mal in der Schnellverstellung über das Gebiet bewegst und die dann eingeblendeten Koordinaten im Auge behältst. Probier mal aus - in der Theorie klingt's trocken - in der Praxis ist es einfach

Greetz
Volker