Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 09:41   #7
Whooper
Newbie

Standard

mein bruder hat das gleiche gemacht und gemeint, dass erst wenn man das kundenkennwort besitzt (also ca.in
tagen) dann kann man erst telefonieren, weil bob bucht ja 10 cent ab um zu schauen ob es das konto wirklich gibt, also werde ich hoffentlich in 2 tagen telefonieren können!

noch was zum thema rufnummern mitgabe

ich habe a1 jetzt mal gefragt und die schicken mir das hier:

Möchten Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Netzbetreibermitnehmen, brauchen Sie zuerst eine NÜV-Information. DieseNÜV-Information gibt Ihnen einen Überblick, welche Kosten für Sieanfallen werden, wenn Sie Ihre B.FREE Rufnummer portieren.Die NÜV-Information ist in drei Posten aufgeteilt:1. Kosten für die NÜV-Information:Diese kostet EUR 4 und wird von Ihren Guthaben abgebucht.2. Kosten für die Durchführung der Portierung:Die Portierung kostet EUR 15 pro Rufnummer. Diese Kosten buchenwir Ihnen erst dann ab, wenn Ihre Rufnummer wirklich portiert wird.3. Aufstellung zu Ihrer aktiven Rufnummer:Hier weisen wir Sie auf die Kosten für eine SIM-Lock Entsperrung hin.WICHTIG:Ihre B.FREE Rufnummer kann nur dann portiert werden, wenn diese noch aktiv ist und Sie mindestens EUR 19 Guthaben haben.Gehen Sie einfach mit einem amtlichen Lichtbildausweis in einen ShopIhres neuen Betreibers oder in einen A1 SHOP und holen Sie sich dort Ihre NÜV-Information ab.

das heisst das wird wieder mal teuer... gibt es andere möglichkeiten oder muss man den "offiziellen" weg gehen um mit seiner alten nummer weiter zu telefonieren?

und wenn ich in so einen a1 shop gehe und die merken das mein handy schon entsperrt ist, gibts da probleme? weil bei bfree ists ja egal obs entsperrt ist oder?

mfg

whooper
Whooper ist offline   Mit Zitat antworten