ich kann euch von denen nur abraten, die hatten meinen account gesperrt ohne mir bescheid zu geben, bis ich mal eine halbwegs brauchbare antwort bekam, verging mehr als eine woche!
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
hiermit spreche ich Ihnen aufgrund unserer AGB die sofortig gültige und
fristlose Sonderkündigung Ihres Webspaces und der damit verbundenen Domain(s)
aus.
Als Begründung hierfür nenne ich Ihnen folgenden Sachverhalt:
Gemäß unserer AGB sind Sie verpflichtet auf dem von uns angebotenen Webspace
keine übermässig hohen Lasten oder besonders Lastintensiven Skripte, sowie
Downloadangebote, zu betreiben oder übermässig viel Traffic zu verursachen.
Da von Ihrer Webpräsenz immer wieder ein enormes Last- bzw. Trafficaufkommen
verursacht wurde und hunderte anderer Kunden dadurch betroffen waren, mussten
wir Ihren Webspace sperren. Anstatt das Sie Lastintensive Skripte, oder große
Dateien die zum Download bereit standen entfernten, haben Sie immer wieder
unsere Dienstleistung massiv und über ein normales Maß hinaus beansprucht
weshalb es für uns nicht mehr zumutbar ist, Sie als Kunde zu bedienen. Wir
machen deshalb von unserem Leistungsverweigerungsrecht Gebrauch und sprechen
Ihnen aufgrund des oben beschriebenen Vertragsbruches die sofortige fristlose
Kündigung aus.
Da die Kündigung nicht aufgrund unseres eigenen Verschuldens ausgesprochen
werden musste, und wir ein Recht auf die Erfüllung des von Ihnen geschlossenen
Vertrages haben, machen wir einen Schadensersatz in Höhe der restlichen
Laufzeit geltend, weshalb wir den im Voraus bezahlten Betrag bis zum Ende der
Laufzeit nicht rückerstatten.
Kunden wie Sie, sind für Unternehmen wie das unsere untragbar, zumal Sie nicht
nur einen technischen, sondern auch einen finanziellen und indirekten Schaden
beim Anbieter wie den anderen Kunden verursachen. Wir empfehlen Ihnen
dringend, sich einen eigenen Root Server bei einem anderen Anbieter zu mieten.
Wenn Sie einen eigenen Root Server so "zuknallen" wie Sie das bei uns getan
haben, betrifft das wenigstens nur Ihr eigenes System.
Ihre Domain haben wir bereits in Transit zur DENIC übergeben. Ein
entsprechendes Schreiben wird Ihnen die DENIC in den nächsten Tagen zukommen
lassen. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Domain zu jedem anderen Betreiber
umzuziehen.
Sehen Sie von weiteren Rückfragen per Email ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Schulze
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auch nach mehrmaligem nachfragen was konkret ich falsch gemacht habe (ich hatte keine einzige datei über 2mb auf meinem space und keine downloadangebote oder lastenintensive skripte wie behauptet) bekam ich keine brauchbare antwort.
ich wurde während meines kunden-daseins nie auch nur mit einer mail auf die in der mail genannten missstände hingewiesen und habe auch fast 2 jahre lang keine beschwerde oder etwaiges erhalten.
auf die bitte hin mir eine möglichkeit zu geben meine dateien und datenbankinhalte runterzuladen bekam ich folgende mail:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
Leider haben Sie Eindeudigt gegen unsere Agb´s Verstossen, und das gibt uns
das Recht eine Kündigung auszusprechen, aber alles weitere können Sie mit
unsere Rechtsabteilungen klären lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Schulze
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ich war dort ca. 2 jahre kunde und mein monatlicher trafficdurchschnitt in diesen 2 jahren war weit unter 1 gb pro monat...
fazit: meines erachtens betrüger, da sie mir einerseits mein restliches im vorhinein bezahltes geld für die leistungen (die sie nicht erbracht haben) nicht zurückzahlen wollen und zweitens mich mit fadenscheinigen gründen fristlos gekündigt haben.
dazu möchte ich noch erwähnen, das eine supportanfrage von mir immer äußerst unhöflich und mit sehr langer (nicht akzeptabler) verzögerung beantwortet wurde und auf kundenwünsche nie eingegangen wurde.
[edit by martin: bendenklicher Satz wurde entfernt]
p.s.: wenn wer fragen dazu hat, bin ich gerne bereit diese hier per pn zu beantworten