Danke euch allen!
Also, ich weiß zwar nicht ob an das einfach so darf, einen nicht technischen und nicht zweckdienlichen Kommentar zu schreiben. Doch ich tus mal einfach. Ich habs nicht so mit dem Internet. Doch wenn man einen ausgewachsenen Teenager zu Hause hat, der will, nein der braucht ein eigenes Internet, email usw. Also war der von der Post da, hat ein Telefon angeschlossen und die Internetbox. (ST-546 v6) Ja aber ohne langen Kabelverlegen quer durchs Haus geht das nicht. Ein WLAN muß her. (Dlink, DKT-410) 10 Minuten, sagt der Verkäufer. Anstecken und los, verspricht die Verpackung. Super. Das war am Freitag vormittag. Hotline und Bedienungsanleitung(?) waren keine große Hilfe. Die CD hängt sich beim Internet check auf, "Überprüfen sie die Kabelverbindung". Nur direkt mit der schwarzen Box bin ich ins Internet gekommen. Seit dem lese ich mich durch (hunderte?) Frage, Antwort Foren. Völlig verzweifelt war ich schon. 3 Tage, 3 Nächte und das "funzt" immer noch nicht. Da hab ich eure Kommunikation gelesen und Ideen und Antworten bekommen. Jetzt quillt das Internet nur so aus allen Rechnern und der Teenager (und ich auch) sind glücklich.
Danke euch allen! Allen die Fragen und allen die Antworten.
Vielleicht ist es euch gar nicht so bewußt.
Doch ihr leisten vielen Verzeifelten, so wie mir, gute Hilfe.
Danke. Euer eonline.
|