Zitat:
Zitat von Authentic
Diese kleinen günstigen Netzteiltester sind nicht wirklich geeignet um eine Aussage treffen zu können ob ein Netzteil jetzt was hat oder nicht. Der hilft dir dann, wenn ein offensichtlicher Fehler vorliegt.
Der hilft dir aber genau gar nicht weiter wenn das Netzteil z.B. nur mit ordentlicher Last instabil wird, erst nach einiger Zeit instabile Spannungen liefert, etc.
Von daher würde ich nicht behaupten es ist ein verlässlicher Test, wenn der Händler nicht einen richtigen Netzteiltester hat (und die kosten paar hundert Euro aufwärts).
Der Händler kann auch nicht mehr tun, wenn er das Mainboard nicht mehr hat, als es zum Hersteller auf Garantie einschicken.
|
Ja es stimmt schon, die kleinen, günstigen Netzteiltester können nicht jeden Fehler aufdecken.
Aber grobe Fehler entdecken zuverlässig und so habe ich es auch gemeint.
Ausserdem habe ich ja auch schon geschrieben, dass der Händler ruhig auch an einer Station ausmessen sollte.
Das Profimessgeräte teuer sind, muss nicht extra diskutiert werden, denn das ist ohnehin klar. ;-)
Wie auch schon von mir gepostet - wenn er nicht mehr das gleiche Mobo hat dann soll er eben einschicken oder den Umstieg auf einen anderen Hersteller anbieten sofern lagernd.