Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 11:15   #1
MasterX
Master

Standard

@saberhagen
Probier mal das Programm "CoreTemp", dieses sollte laut Abit Forum die Temperaturen halbwegs richtig anzeigen (abgesehen von der Abweichung die durch eine falsch angenommen Tj.Max entsteht). "RealTemp" kannst auch noch probieren.
Wenn diese Tools auch keine Werte anzeigen, dann hats bei dir wohl auch etwas mit den Temperatursensoren.

@ip35
Ich denke mal, dass dieser "Beep-Bug" (nenn ich jetzt mal so ) keine Auswirkung auf den normalen Betrieb hat. Zumindest arbeite ich jetzt schon seit ner Woche intensiv auf dem Rechner (und am Abend gibts auch schon mal ein Spielchen) und hatte bis jetzt keine Probleme.
Werde mir nächste Woche ein andres Netzteil besorgen - vielleicht passt ja auch da was nicht. Wobei hier natürlich wieder das nächste Auswahlproblem auf mich zukommt - z.B. haben scheinbar manche Probleme mit Corsair-Netzteilen und dem IP35. Find ich zwar komisch, dass das Funktionieren eines Mainboards von einer PSU abhängen kann aber nunja ...

Dieses Einfrieren des Bildschirms beim Start von Windows hatte ich bisher zum Glück nicht wieder. Da ich in der Zwischenzeit mit den Grafikkartentreibern etwas herumexperimentiert habe, vermute ich, dass es bei mir trotzdem ein Treiberproblem war/ist. Wissen tu ichs natürlich nicht.
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten