Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 01:39   #2
DerDee
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 1


Standard all-inclusive-webspace.de

Hallo Leute.

Wer sich mal die Mühe macht und sich bemüht, kommt vielleicht auf diese Seite. Und kann das sich mal durchlesen und Unglück sparen.

Ich bin Webentwickler und erledige zusätzlich zu Hauptprojekten viele freie Aufträge. Gerade am Anfang wollen die Leute einen Piloten starten (also Webseite) und all-inclusive-webspace.de hat sich für mich als guter Partner in 2005 gezeigt.

Leider kann ich heute sagen, das war der größte Fehler bisher. Die Seite hatte einen Ausfall von mind. 20 Tagen pro Jahr. Was verdammt viel ist. Dazu hat der Support a) keine Ahnung und b) ist unverschämt.

Kleines Beispiel: Ich habe ja mehrere Domains bei den und habe paar, wie soll es auch anders sein, auf eine E-Mail Adresse angemeldet. Nun kann ich zwar zu Confixx, aber zu der Rechnungsseite nicht. Denn der Benutzername ist die E-Mail Adresse und wird immer wieder neu überschrieben (zumindest denke ich das), wenn ich eine Domain neu anmelde (/kaufe). Ich habe alles Mögliche versucht, damit die Betreiber das Problem verstehen, vergeblich! Daraufhin haben Sie mir eine Domain gesperrt. Als ich mich meldete, heißt es (so war die ganze E-Mail ungekürzt): „wenn sie die offene Rechnung bezahlen!“. Ich habe die Rechnung dann im Anhang zum ersten Mal erhalten und bekam erst nach Geldeingang (also nach 6 weiteren Tagen) die Domain freigeschaltet.

Es gibt viele andere Beispiele. In 2 Jahren ist viel passiert. Ich kann euch eins sagen: Lasst die Finder weg von all-inclusive-webspace.de!

Übrigens, als ich versuchte den ein weiteres Problem zu erklären, haben Sie mir ohne Weiteres einfach neue Zugangsdaten zugeschickt. Das kostete mich bares Geld, da ich im Auftrag war und auf einmal Zugangsdaten ändern musste (was leider über 1h zusätzlich dauerte und meinen Auftraggeber verärgerte).

Übrigens, als ich sie zu Rede stellen wollte und etwas unfreundliche E-Mail schrieb, damit sie mir endlich reagieren, haben sie mir nun E-Mail Support verweigert. Er sei nämlich nicht Bestandteil des Vertrags, sondern freiwillige Leistung, die als quasi „Good-Will like“ existiert. Und mein Thema absolut unbeantwortet!

Ich werde nun prüfen, ob es sich lohnt auf Schadensersatz zu klagen. Wer sich den Ärger ersparen will – Finger weg!

Hoffe manchen geholfen zu haben,
DerDee

DerDee ist offline   Mit Zitat antworten