Thema: Masern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 23:15   #64
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Dumdideldum Beitrag anzeigen
Impfungen generell können tödlich sein, das hängt aber von Fall zu Fall ab. Das ist das gleiche, wie wenn du die Einnahme von Medikamenten als potentiell tödlich beschreibst.
Kann natürlich im Einzelfall stimmen, in der Regel ist dem aber nicht so.
Bei den Masernimpfungen tritt bei etwa 1/5 Fieber bzw. sehr selten masernähnlicher Hautausschlag auf. Tödlich endet dies aber nicht.

Soll das jetzt ein Argument gegen die Masernimpfung sein oder nur ein dezenter Hinweis, dass Impfungen tödlich sein können, wenn z.B. der Arzt statt einer Kochsalzlösung Persil injiziert ?
Stimmt bei Massern Impfungen sind die komplikationen geringer bei andern schutzimpfungen schauts aber widerum ganz anders aus
Somit ist es doch ein legitimes recht der eltern zu sagen
"meine kinder brauchen keinen masernschutz" mit dem argument als kind (nicht seugling!!) ist der krankheitsverlauf nicht bösartig im gegenteil !! die EINZIGE !! möglichkeit 100% schutz im Alter zu haben
Denn die Schutzimpfung bringt keinen 100% schutz auch nach einer 2. Impfung
Zitat:
Der dänische Arzt Peter Panum beobachtete 1846 auf den Färöer-Inseln, nachdem 65 Jahre seit 1781 keine Masernerkrankung mehr aufgetreten waren, dass auf einer Insel 6.100 der 7.864 Einwohner an einer Masernepidemie starben. 99,5 % jener Personen, die während des letzten Ausbruchs 1781 noch nicht geboren waren, erkrankten. Alle 98 bereits 1781 lebenden Einwohner waren immun, so dass die lebenslange Immunität erstmals bewiesen wurde.[56]
http://de.wikipedia.org/wiki/Masern
Was mich an der sache stört ist aber die tatsache das die Eltern geradezu Verteufelt werden.
Was ist den so schlimm an der Epidemie?
Erwachsene die als kinder erkrankten brauchen keine angst haben
Erwachsene die nicht erkrankten naja die solten mit 18 erwachsen genug sein zu sagen ok ich brauche eine schutzimpfung