Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 12:46   #3
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach eine externe 3,5" Festplatte (Gehäuse oder externer Adapter) dranhängen? Kann man bequem wechseln, erweitern und muss ja auch nicht dauernd laufen
Nun ja grundsätzlich habe ich natürlich auch schon daran gedacht einfach extern eine 3,5 Zoll Platte anzuschliessen.
Unsymphatisch an dieser Lösung ist mir allerdings, dass man schon wieder eine Steckdose benötigt, um die Festplatte mit Strom zu versorgen.
Wir haben da schon 2 Steckerleisten und da ist defacto auch nix mehr frei...
Natürlich sind diese Stromstecker Leisten (so wie immer halt) auch blöd zu erreichen.(zumindest für mich wenn man eh schon mit dem Rücken bedient ist)
Deshalb habe ich bisher auch immer mit 2,5 Zoll Festplatte (extern USB) gesichert, da diese ja direkt über den USB Anschluss versorgt werden und auch leicht zu handhaben sind.

Das mit den Stromschwankungen, bei eingebauter Festplatte, ist natürlich ein starkes Argument.
Ich wäre wohl echt tot wenn die Daten futsch sind... ;-)
Der Vorschlag eine 3,5" Platte einzubauen und eine externe 3,5" Platte anzuschliessen ist zwar nicht schlecht, aber übersteigt das veranschlagte Budget von 130 Euro...

So wie es ausschaut bleibt mir wohl nix anderes über als so eine externe 3,5" Platte zu kaufen....
Was könnt ihr da empfehlen? (Kapazität mindestens 500GB)