Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 12:20   #4
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Warum nicht Acronis True Image? Ich verwende das Programm und mich würde natürlich interessieren, falls es da Probleme gibt, von denen ich nichts weiß.

ATI (wie auch andere) funktionieren klaglos, wenn sie die richtigen Treiber mithaben.

Sie haben aber massive Probleme (auch andere) wenn es sich nicht um eine "standart" SATA/IDE Controller handelt.

Sobald spezielle Funktionen für den SATA eingeschaltet sind z.b. für RAID - dauert es ewig, bis die Rücksicherung ´drauf ist - und ob die dann noch funktioniert ist nicht gesichert.

Es gibt zwar einen Modus, der "transparent" durch ein Raid schreiben soll, aber der funktioniert auch nicht - beziehungsweise lässt sich nicht aktivieren.

Auch ein Versuch, ATI zu installieren und "on the fly" zu schreiben funktioniert nur anfangs (img wurde erstellt) aber Rücksichern war nicht möglich. Dazu muss das System neu starten - und dann hat es nicht die richtigen Treiber, dass es die HD's im RAID beschreiben kann....

Und ich habe viel probiert.

Ich hab mir mal das Ghost14 besorgt - aber noch nicht getestet, ob dass jetzt mit den speziellen SATA Modes umgehen kann.

Das ganz hinkt immer zurück was eben Treiberunterstützung seitens der Software betrifft.

Auch eine Funktion, nachdem man von einer aktualisierten installation eine Bootfähige Notfall CD erstellt bindet offenbar nicht die richtigen Treiber ein .

Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten