Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 11:33   #2
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ich kann zwar keine Empfehlung geben, habe aber eine Frage. Warum nicht Acronis True Image? Ich verwende das Programm und mich würde natürlich interessieren, falls es da Probleme gibt, von denen ich nichts weiß.
Detail am Rande, DiTech und NRE bauen PCs ebenfalls nach Vorgabe zusammen.
Kleines Erlebnis von gestern. Weil ich grössere Änderungen auf einen Fremd-PC vornehmen will, starte ich von der AT-CD ein Backup der Festplatte. Vorher noch chkdsk laufen lassen. Nach ca. einer halben Stunde kommt die Meldung das es einen Tag und neun Stunden dauern wird.
Da ich schon etwas Erfahrung mit AT habe installiere ich AT auf die Platte welche ich sichern will, und mache von dort den Backup. 36 Minuten wird es dauern, die Meldung.

Ich habe den Verdacht die haben eine Sperre eingebaut das Backup nur von Systemen klaglos läuft, wo Acronis drauf installiert ist.

Ein weiterer Punkt ist dass man unbedingt die Gesicherte Partition prüfen muss. Der bringt keine Meldung beim sichern, aber wenn du restoren willst, sagt er fehlerhaftes Image. Schon passiert. Seither vorsichtig genau nach Anleitung.

Geändert von Karl (04.04.2008 um 11:37 Uhr).
Karl ist offline   Mit Zitat antworten