Also ich hatte eigentlich daran gedacht, den Anschluss kostenlos sozusagen als "Kundenservice" zur Verfügung zu stellen...
Hardwarelösung käme zwar auch in Frage, aber ist halt wieder recht aufwändig und es muss immer ein PC bzw. Server laufen...
Ich könnte den in einem versperrten Kammerl aufstellen, aber das ist nur mit einem einfachen Schloss versperrbar und wenn es wirklich jemand drauf anlegt, dann kommt er dort auch rein.
Das ganze läuft erst an, ich habe da noch keine Erfahrungswerte, wie sich die Gäste verhalten, aber ich denke ich werde mal für den Anfang eine Erklärung unterschreiben lassen und denen unbeschränkten Zugang erlauben. Bezüglich des Datenvolumens kann ich ja online immer wieder mal einen Blick drauf werfen, ob sich das im Rahmen hält.
Mir gehts halt primär um die rechtliche Seite, weil wie man weiss, ist es heutzutage ja nimmer so ganz unbedenklich, sich diverse Dinge aus dem Web zu saugen....
Vielleicht kann ich ja auch noch ein paar Einschränkungen auf dem Router machen, sicherlich kann man den auch hacken, aber ich meine, das sind Feriengäste, ich glaube nicht dass die ihre Zeit investieren, um einen Internetzugang aufzumachen.....
|