Ich kann dir nur TomTom an´s Herz legen.
Die Hofer Medion geben alle nach zwei Wochen den TMC-Geist auf, die Blaupunkt, Falk und Becker haben alle uralte und falsche Karten (z.B gibt´s in ganz Österreich kein Hochteistritz, bei denen schon ...)
Das Garmin 360 war zwar gut von der Größe, sagenhafte Geschwindigkeit beim Tippen und Navigieren, allerdings vertrug es sich mit Bluetooth nicht so richtig mit meinem Nokia e65, und da ich auch als Vielfahrer eine ordentliche Freisprecheinrichtung wollte schieden die auch wieder aus.
Letzlich habe ich jetzt ein TomTom 720, automatisches Update von Blitzern, Quick-GPS Positionen (damit ist das Satelitensuchen schneller ...), der FM Transmitter fürs MP3 senden an´s Autoradio geht auch einwandfrei (dich als Musiker wird allerdings das leichte Rauschen stören ;-)
und der Forstinger hat´s 720 leider drei Wochen später statt um 399.- um 349.- angeboten.
Mein Tipp: (So hab ich´s auch gemacht)
Geh zum Cosmos/Saturn/Niedermeyer/Media Markt, kauf eines, lass dir versichern, das du es umtauschen kannst und bring es nach drei Tagen wieder zurück)
HTH
liebe Grüße