Zitat:
Zitat von Don Manuel
Ok, nix.
Aber warum soll jemand eine Intel-CPU besser beheimaten können, als Intel selbst, detto beim Intel-Chipsatz? Was sind Eure Argumente?
|
intel macht ja bei den eigenen mobos auch nix anderes als andere hersteller, am wichtigsten is da der chipsatz, und der is eh überall gleich.
ausstattungsunterschiede liegen dann eher am preis als am hersteller.
Zitat:
Zitat von MasterX
Also je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto größer wird die Ernüchterung was Intel betrifft  Die CPUs mögen ja zur Zeit Spitze sein, die Mainboards sinds aber wohl nicht - viele der Probleme sind scheinbar auf die Intel-Chipsätze zurückzuführen (z.B. dieser Cold-Boot-Bug).
Meinen Umstieg von AMD auf Intel hatte ich mir im Bezug auf die Mainboardauswahl etwas einfacher vorgestellt - meine AMD Systeme hatte ich meist nach ein oder zwei Abenden Recherche zusammengestellt und alles lief einwandfrei. Für das Intel System sitz ich jetzt schon seit ner Woche dran und werde eigentlich immer unsicherer - denn selbst die X38 Chipsätze scheinen gewisse Probleme zu haben.
|
ich hatte schon den intel p965 (msi neo-f, asus p5b deluxe) und den x38 (abit quad gt) im einsatz und hatte nie irgendwelche probleme.