Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 14:33   #246
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Office-Pc ohne große Ansprüche benötige, gehe ich zum Fachhändler meiner Wahl, lasse mir einen bauen, sudere beim Preis, bekomme meine 10 bis 20% und habe kein Problem. Dann habe ich ein hochwertigeres Kastel als die Hofa Gschichten und das sicher nur minimal teurer. Eine neue Maus und Tastatur, kann man sicher auch noch Rausverhandeln.
Rofl - die Leute die sich einen Hofer-PC kaufen, haben meist keine Ahnung von PCs (ist jetzt nicht negativ gemeint) -> glaubst die werden mit einem Fachhändler diskutieren, welche RAM ein paar % schneller sind, weil die im Dual Channel laufen?

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab:
Ich hab so an die 50 Hofer-PCs (ich übertreibe ausnahmsweise mal nicht) installiert, unzählige IBMs (achja, was für ein eigenwilliger Scheißdreck - hat wie bei Hofer funktioniert, aber wehe du rüstest auf), HP und als Sahnehäupchen die neuen Dell.
Alle OEM Geräte sind superklasse wenn ihr eigenes OEM Windoof mit den OEM Gerätetreibern installiert wurde und alle jene erfüllen den für sie aufgebauten Zweck.
Und aus! Für wesentlich mehr sind die meisten nicht gedacht und wenn, dann für ordentliches Aufpreisgeld.

LoM: Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, Dein Aufrüst- und Modembeispiel hast Du mit fast jedem OEM Gerät, und da gehören (die älteren) IBM, Siemens (gibts auch noch ein paar 800MHz'ler), usw. Und die gab es sicher nicht bei Hofer und haben auch sicher nicht dieses Geld gekostet

Unterscheidet mal eben nur zwischen OEM Geräte (wurst ob Medion, IPC, Chilligreen, Dell, etc.) und selbst zusammengebaute PCs. OEM's werden in Geschäften verkauft, wo 70% aller ONU hingehen, die mit Mühe rechts oben nach dem Startknopf suchen und Linux für ein neues Hybrid Auto von Toyota halten. Ich werfe Ihnen keine Dummheit vor, ich sage nur dass sie es nicht wissen (wollen) und sie brauchen es auch nicht!
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Geändert von J@ck (30.03.2008 um 14:39 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten