Ein derartiges Problem kann ich mir bei allen Billig-PCs vorstellen, vor allem die so als Super-Komplett-Sorglos-System beworben werden. Solche kastrierten Boards finden sich auch bei Chiligreen, allen billigen Niedermeyer bis DI-Tech und selbst in den billigen HP oder Fusis. Wobei ich sagen kann, mit billig meinen diese alle auch wirklich billig, also rund ca die Hälfte von Hofer-Medion-Angeboten bei vergleichbarem Board.
Das ist letztlich auch, was mir persönlich Hofer so besonders unsympathisch macht. Dass es eben keine 299,-€ - Angebote sind, also ehrliche Billigkisten, sondern immer die wirklichen Billigpreise von vor etwa 2 Jahren (wird ja ohne genaues Wissen der gewissen Zielgruppe[n] alles immer billiger) für einen angeblich superkompletten Rechner, der aber innerlich den 299er-Kisten zum Verwechseln ähnlich schaut.
Es ist ja wirklich nix freakiges, irgendwann mehr RAM oder eine zusätzliche Controllerkarte einzubauen. Für den größten DAU findet sich ein Haberer, der ihm dabei hilft
Das sind rein technische bzw. finanzielle Fragen. Darüber, wer zufriedener ist, will ich nicht diskutieren. Auch will ich damit nicht recht haben, denn ich wäre froh, könnte man Hofer/Medion empfehlen. Wäre für alle Konsumenten angenehm, wenn die Werbeaussagen stimmen würden. Hätte mir schon viel Zeit gespart, die ich ohnedies nicht verrechnen kann.
|