hab ich schon gemacht.
Laptop ip 192.168.0.40 zugewiesen. Subnetzmask 255.255.255.0 Wie im manual von d-link beschrieben. 192.168.0.50 eingegeben. nix. Ping gemacht. Auch nix. Das ist nun mal Stand der Dinge leider. Ja AP eben via Lan Kabel am Lap angehängt. Nix gegangen.
Meine Konfig sieht i.d.R. so aus: Modem > Ap (D-Link)
Modem > Switch (PC1 PC2 Lap1 Lap2) Kein Erfolg.
Interessanterweise findet das Modem den AP auch nicht. Im Status Fenster vom Modem sehe ich alles was eingeloggt ist. Der AP ist darunter eben nicht zu finden.
Adresse vom Modem: 192.168.0.1 IP Range > 192.168.0.254
Adresse vom PC zb: 192.168.0.3 Adresse von Lap 1: 192.168.0.5
funzt soweit alles nur weder von den PC´s noch vom Lap erreiche ich den AP. Er wird auch nicht im "connected" Fenster des Modems angezeigt. Als wäre er nicht da.
Reset habe ich schon mehrfach durchgeführt. Nix nada niente.
Nachdem ich nicht mal darauf zugreifen kann wenn er direkt via Kabel an einem der PC´s oder Laps hängt schliesse ich dass er ev kaput ist. Gut er hat auch lange gehalten, aber bis gestern ging ja noch alles.
