Zitat:
Zitat von LordTolkien
@holzi
Also ich nenne seit rund 1 1/2 Jahren einen Sony Vaio Laptop mein Eigen. Ich bin absolut zufrieden damit. Leicht (für ein 15,4 Zoll), leise und robust.
Service hab ich bis jetzt zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen.
Da ich ihn damals allerdings in Aktion beim Saturn gekauft habe, würde ich ihn auch dorthin bringen. Der Satrun tut sich mit den Herstellern allgemein wesentlich leichter als eine Privatperson.
@x33
Den Laptop vor dem Kauf in Natura anschauen empfinde ich ebenfalls als sehr wichtig.
Du könntest dir eventuell die Checkliste von Chip.de runterladen --> da stehen so Punkte drinnen wie z.B wo die Standfüße montiert sind (Akku!!). Sind ein paar interessante Kleinigkeiten drinnen, hab aber jetzt keine genaue Adresse mehr.
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Danke für den Hinweis mit der Chip.
Ich habe mir aber ohnehin auch schon angesehen worauf ich schauen muss.
Ist nämlich schlicht unglaublich wie schlecht so manches Gerät konstruiert ist und wie blöd mancher Hersteller z.B USB Anschlüsse plaziert.
Ich bringe nie wieder ein Gerät zum Reparaturservice von Saturn oder Media Markt.
Du zahlst hier unnötig Reparaturpauschalen.
Ausserdem durfte ich mich mit diesen Herrschaften auch schon genug rumärgern.
Den Druck auf die Firmen konnte ich meinerseits auch nicht feststellen.
Eher im Gegenteil - manchmal hat es ewig gedauert bis da endlich was repariert zurückgekommen ist.
Ich wickle meine Reparaturen mit dem Hersteller seitdem immer selber ab und habe mehrheitlich gute Erfahrungen damit gemacht.
Natürlich - Ausnahmen gibts immer.
Manche Firmen nehmen es leider nur an wenn man es über einen Händler einschickt.
Nur solche werden von mir feinsäuberlich notiert und ich kaufe nächstes mal nichts mehr von denen.