Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 15:33   #38
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Ich würde auf jeden Fall das Samsung-Notebook nehmen. Auf Blu-Ray kann man noch ne ganze Weile verzichten. Abgesehen davon kenne ich keinen, das mit seinem vaio wirklich zufrieden wäre - vom sony-support ganz allgemein wollen wir gar nicht erst reden...

Zum Display-Fiepen kann ich nix sagen - grundsätzlich sollte man aber auch nicht allen Bewertern trauen, da gibts auch ne Menge "Spinner" - Geräusche werden auch unterschiedlich wahrgenommen
Ich hatte schon mal ein Vaio Notebook.
Mit dem Gerät war ich eigentlich recht zufrieden.
Nur mit dem Support nicht.
Die Antworten auf Fragen an den Support,waren immer in ziemlich unverständlichem, gebrochenem Deutsch ohne dass jetzt rassistisch zu meinen.
Da wäre es mir fast lieber gewesen auf Englisch zu schreiben... ;-)

Das Sony VGN-AR61M scheidet nun ohnehin für mich aus.
Ich habe es mir heute in einem Media Markt angesehen.
Was mich überhaupt nicht überzeugt hat, ist das Design und der etwas eigenartige Verschlussmechanismus.
Das wird auch von den Notebookcheck Testern kritisiert und da gebe ich denen 100% recht.
Ausserdem ist der Displayrand in Klavierlackoptik - darauf reagiere ich absolut allergisch.
Und irgendwie arbeitet das Ding auch ziemlich behäbig im Vergleich zu anderen Notebooks.

Weil du meinst jeder nimmt Geräusche anders war -
Ich bin auf zu laute Lüfter und Displayfiepen auch recht allergisch.
Schreibt jetzt also jemand in seiner Meinung "Display fiept" läuten bei mir sofort die Alarmglocken.....

Neben dem Sony Notebook habe ich mir, ebenfalls im Media Markt, jetzt mal das FujitsuSiemens Amilo Xi2550 genauer anschauen können.
Auf Notebookcheck.de wird dieses Notebook mit dem Prädikat "Gut" bewertet.
Im Test steht, dass dieses Notebook sehr leise läuft - das stimmt.
Ausserdem wurde gegenüber dem Vorgängermodell das Display stark verbessert - stimmt ebenfalls.
Ein Insider hat mir verraten, dass FuSi nun Philips Displays reinbaut.
Sehr verlockend ist auch der eingebaute Raid Controller da ja auch 2 Festplatten eingebaut sind.
In punkto Verwindungssteifigkeit hat mich das Ding auch überzeugt.
Die Tastatur wird in der Mitte handwarm.
Da aber ohnehin eine externe Tastatur angeschlossen wird ist das egal.
Der Displaydeckel wippt auch nicht zu stark nach und beim Dimmen konnte ich kein Fiepen vernehmen.
Das mit dem Blueray Laufwerk da gebe ich dir recht - momentan noch nicht so wichtig.
FuSi scheint also eine gute Alternative zu Samsung zu sein.

Vielleicht tue ich ja Samsung unrecht mit meiner Skepsis.
Aber ich denke der Grund warum ich so zögere ein Samsung Notebook zu kaufen ist, dass man sie in keinem Markt vorher mal anschauen und ein wenig ausprobieren kann.
Beim Fujitsu Notebook habe ich momentan ein besseres Gefühl aber ich werde noch ein wenig drüber nachdenken welches ich nun wirklich von den beiden Notebooks kaufe.