Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 13:54   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Was man aber verallgemeinern kann ist, dass Medion teilweise keine Standardkomponenten verbaut. Mainboards und Grafikkarten sind meistens Sondermodelle, die von den jeweiligen Herstellern offiziell auch nicht unterstützt werden (haben auch Bezeichnungen, die es lt. Herstellerhomepage gar nicht gibt). Support gibt es dann nur über Medion (Treiber etc.). Ich hatte selbst schon 2 Medion PCs, und das war bei beiden gleich. Wobei ich auch sagen muss, dass eben die Treiber, auch für einen älteren PC, ohne Probleme bei Medion zu beziehen waren.
Das mag stimmen und dagegen habe ich ja auch nichts, wenn sowas jemand erörtert. Für fatal empfinde ich es jedoch, wenn dann unterschwellig oder gar glasklar ausgedrückt wird, dass es eben genau deswegen Müll ist. Oder dass es Müll ist, weil man eben nur 2 PCI-Steckplätze vorfindet. Oder nur 2 RAM-Steckplätze.

Denn nicht jeder legt unbedingt darauf Wert, dass ausschließlich Markenkomponenten verbaut werden in einem PC. Und für solche Leute ist sowas nicht automatisch Müll.