Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 11:35   #175
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Gerade gelesen auf:
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=34194
Leserreaktionen, HEFT 3/2008
Medion: Hotline
Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht"
Mehrmalige Anrufversuche nötig
Ich habe als Weihnachtsgeschenk einen LCD-Fernseher bekommen, der leider einen schweren Bildfehler aufweist. Ich rief daraufhin bei der Serviceline an. Erst beim 4. Anruf kam ich an einen Mitarbeiter, der mir nur eine Kundennummer gab. Als er mich zu einer anderen Stelle weiterverband, hörte ich wieder etwa 10 Minuten ein Tonband und flog aus der Leitung. Beim erneuten Anrufversuch dauerte es wieder Ewigkeiten (3 Anrufe, jeweils 10 Minuten), bis ich endlich eine menschliche Stimme am anderen Ende hatte. Diesmal klappte das Verbinden zur Reparaturabteilung. Jedoch wurde mir nur mitgeteilt, dass mich ein Techiker innerhalb der nächsten 3 Tage kontaktieren wird, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren ...

Ps:
Ja, ich weiß.
Es könnte sich bei dem "schweren Bildfehler" auch um einen simplen Pixelfehler gehandelt haben.
Und daß man bei derartiger Ausschussware immer von der schlechtestmöglichen Fehlerklasse ausgehen sollte, also fast jeden Fehler akzeptieren muss, sollte er auch noch so schwerwiegend sein, ist auch klar.
Ich denke es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Aber es passt doch sehr gut zu der Behauptung der angeblich super-tollen Medion-Hotline.
Und wer glaubt jetzt, daß wirklich innerhalb der nächsten 3 Tage ein Techniker zurückruft ?
Und wann kommt es dann zum Besichtigungstermin, wenn der schon 3 Tage zum Zurückrufen braucht ?

Ich muss ehrlich sagen, mir ist es lieber das Teil wird wie bei Asus wirklich innerhalb von 1 bis 2 Tagen (je nach Zeitpunkt der Meldung) abgeholt und man hat wirklich nächste Woche das repararierte Gerät zurück.
So ist es zumindest mir ergangen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten