Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 13:27   #158
Satan_666
Inventar

Standard

Ich frage mich ernsthaft, wie oft man Dir immer und immer wieder die selben Argumente nennen muss, bis Du sie endlich akzeptierst!

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Entweder wir diskutieren auf einem Niveau wo jeder sagt was er meint oder wir lassen es bleiben.
Denn für das Niveau habe ich keine Zeit und keine Lust mehr.
Dann sollten wir dazu übergehen, die Meinung des jeweils anderen genauso als legitim zu betrachten wie die eigene!

Zitat:
Also zu den Beispielen kann ich sagen daß es mir prinzipiell auch egal ist, welche Disk drin ist.
Wenn Du Dich nicht in eine ganz bestimmte Schublade stecken lässt, ist es ja auch OK. Nur bedenke bitte, dass nicht alle Menschen nach Deinem Holz geschnitzt sind.

Zitat:
Aber ich denke sehr wohl daß es ein Vorteil ist wenn ich für meine Festplatte beispielsweise 5 Jahre Garantie habe.
Oder wenn ich für 5 Euro mehr doppelt so viel Diskspace habe.
Nur so als Beispiel.
Wir drehen uns im Kreis. Lieber LoM, Du solltest endlich zur Kenntnis nehmen, dass es Personen gibt - und das sind nicht wenige, glaube mir das - die für sowas keinerlei Interesse aufbringen. Die haben in der Nähe ihres Kaffs einen Hofer und sind dankbar darüber, dass sie dort relativ günstig zu einem Komplettrechner kommen. Die erledigen ihren Schriftverkehr mit dem Rechner, die surfen informell im Internet (mit größter Wahrscheinlichkeit nie auf wcm.at; deswegen erreichst Du sie mit Deiner Meinung eh nie), die spielen vielleicht mal das eine oder andere Spielchen, die drucken ihre Fotos aus, bearbeiten ihre Videos - und wissen gar nicht, ob das mit einem anderen Rechner besser ginge. Sie wüssten in ihrer 200-Seelen Gemeinde nicht mal, wohin sie sich wenden sollten, um einen vermeintlich besseren und/oder günstigeren Rechner zu kaufen.

Zitat:
Ich habe auch schon genug Hofer-Käufer gesehen, die sich SEHR WOHL darüber ärgern, wenn sie das eine oder andere Gerät nicht verwenden können.
Nur sie begreifens erst später, wenn sie schon gekauft haben.
Und das ist der große Nutzen eines Forums wie hier, damit man eben die Leute auf darauf aufmerksam machen kann, daß es sich um Ausschussware handelt.
Und das sie um weniger Geld bessere Ware bekommen können.
Das bestreitet niemand, dass es auch solche Fälle gibt - aber genauso wenig ist zu bestreiten, dass es tausende zufriedene Anwender gibt, die mit ihrem Hofer-PC über längere Zeit hin glücklich sind. Und vermutlich ist der Prozentsatz derer, die tatsächlich zufrieden sind, höher als derer, die unzufrieden sind.

Zitat:
Was ich nicht akzeptieren kann ist, daß Fachleute als Freaks beschimpft werden die keine Ahnung vom wahren Leben haben.
Wenn es das ist, lieber LoM, dann entschuldige ich mich in aller Freundschaft bei Dir. Nie ist es in meiner Absicht gewesen, das Wörtchen Freak als Schimpfwort zu verwenden