Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 20:38   #5
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch, momentan leider nur sehr hypothetisch, wie sollte ich beim True Image ohne Boot-CD das Image auf einen völlig neuen jungfräulichen PC installieren, wo doch noch kein Win drauf ist. Das soll ja eben mit dem Image gelöst werden.
Also brauche ich fast was selbstständig bootendes, oder??

Gruss Wildfoot
So weit ich das oben verstanden habe hast du ja schon beim Image erstellen ein Problem.

Ich setze mal voraus das du Win installiert hast. TrueImage drauf installieren und den letzten Patch einspielen. Jetzt erstellst du dir von deiner TrueImage Installation die bootbare Recovery-CD. Somit ist auf der CD der letzte Patch drauf.

Jetzt startest du von der Festplatte TrueImage und ziehst meinetwegen auf eine ext. Disk ein Image. Dabei musst du dir dort ein Verzeichnis für das Image erstellen. Du kannst mit TrueImage die Partition sichern wo es selbst installiert ist. TrueImage kann das. Also du kannst C: sichern obwohl du von dort TrueImage gestartet hast. Vergesse nicht das erstellte Image zu prüfen. Ist ein Menuepunkt.

Jetzt kommt die Recovery-CD zum Einsatz die du dir vorher von der gepatchten Installation erstellt hast. Damit dürfte es jetzt keine Probleme geben, probeweise das Image von der ext. Disk zu restoren. Und das geht auch auf eine jungfräuliche Festplatte.

Wichtig bei dieser ganzen Image Sache ist, dass die Image Partition Fehlerfrei ist. Um sicher zu gehen suche vor dem Image erstellen die zu sichernde Disk auf Fehler ab(Schnellsuche). Ebenso Mache eine Prüfung vom fertigen Image.

Geändert von Karl (21.03.2008 um 20:56 Uhr).
Karl ist offline   Mit Zitat antworten