Danke allen,
krieg leider keine Benachrichtigungen mehr, wenn geantwortet wurde....
@müllersq
Nein, davon war nichts in den Prospekten, das wurde nicht bei den mehrmaligen Telefonaten mit der Helpline gesagt.Verschwiegen und einfahren lassen.
Es wurde also vor einigen Wochen eine Box geliefert und (zunächst falsch angeschlossen, erst der Video-Hersteller sagte mir , wie ich auch aufnehmen kann) ich mußte mich also mit jeweils einem Sender begnügen. Auf dem anderen TV habe ich über die Hausantenne 8 Programme. Damit man gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes sehen kann, wurde mir geraten, an einen TV zwei Boxen anzuschließen. Das wurde gestern installiert (dadurch ist es möglich, den 2.TV mit VPS und Programmierungsmöglichkeit zu belassen).
Es wurde also eine Box für's Aufnehmen und die zweite für das gleichzeitige Anschauen eines anderen Senders eingerichtet. Zwar funktioniert der TV-Empfang, aber es ist mit der jetzígen Installation unmöglich, irgendetwas aufzunehmen. Auch die Wiedergabe (früherer Aufnahmen) funktioniert nicht. Wie muß man Fernsehen, 2 Boxen und Video verbinden, daß das funktioniert? Derzeit laufen von beiden Boxen je ein Scart-Kabel zu Video und TV. TV und Video sind durch ein dünnes schwarzes Kabel miteinander verbunden.
Herzlichen Dank für eine Lösungsmöglichkeit!
|