Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 16:14   #8
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jaja, das Telering Willi scheint in der Tat ein rießiger Sch***haufen zu sein.
Geht mir auch nicht ein, warum das selbe Huawei E220 Modem im selben Netz (t-mobile) mit t-mobile geht und mit Telering ein derartiger Zustand ist ....
Meine Freundin hat selbes Problem, zuerst t-mobile -> tadellos, weil Willi billiger gewechselt.
Und funktioniert genau so wie beschrieben, mehr schlecht als recht. Modem hängt mit der Kabelpeitsche auf 2 USB-Ports!
Habe schon alles versucht, 2x neue Firmware direkt von Huawei draufgespielt, andere USB-Ports, Modem koplett aus dem System entfernt (also auch Treiberdateien aus dem Systemverzeichnis und Treibereinträge aus der Registry gelöscht) und neu installiert, dann andere DNS-Server eingetragen, das Modem über die Einstellungen alternativ ins UMTS bzw. GSM-Netz gezwungen, ....
Es gibt Tage, da geht das so halbwegs, dann ist es z.B. unmöglich, ein 10MB file runter zu laden, weil die Verbindung während dem Laden abbricht, d.h. die Verbindung ist aufrecht, es geht dann aber nicht mehr weiter.
Nachdem wir uns jetzt fast 3 Monate mit dem Müll herumgeärgert haben, bekommt Telering ein Schreiben mit einer Nachfristsetzung zur Nacherfüllung, wenn das nicht fruchtet, eine Anfechtung wegen Nichterfüllung der Leistung (vom Vertrag sind noch 1 1/2 Jahre offen). Obwohl ja solche Umstände immer strittig sind.

Naja, das Telefonieren war während der Umstellung im Teleringnetz der totale Zustand und ist jetzt im Vergleich mit A1 noch immer recht instabil. Ich muss da z.B. immer wenn ich ein Gespräch beendet habe über 1 Minute warten bis ich wieder telefonieren kann, in der Zwischenzeit meint das Handy kein Netz zu haben. Aber billig is halt