Zitat:
Original geschrieben von Telcontar
Werde ich vergleichen jap
Gebiet und gipfel müste ich zuhause nachgucken wenns dich interesiert und doch er (der Vater) hat die rote Leiter
in der Karte gesehen dachte aber nichts schlimes dabei
--> Deutesche touristen die sich auf die schnelle eine karte kaufen .....
|
nun, dann müsste man aber auch alle wegweiser zu dem steig entfernen - er könnte ja sonst auch ohne karte den weg finden. am besten auch noch die leuchtend gelben "achtung! alpiner steig - nur mit kompletter klettersteig ausrüstung begehen" schilder entfernen
solche leute wird es immer geben, aber deshalb keine wege oder alpine steige mehr einzeichnen? dir sollte klar sein wie leer dann die karten würden, dies würde unzählige hauptwege betreffen. beispielsweise hochschwab - bis auf den weg bodenbauer - häuselalm - hochschwab gipfel, würde nichts mehr übrigbleiben ... kein ghacktes, kein karl, kein festbeilstein,...
auf den karten sind mehr als genug warnungen abgedruckt, die leute müssten diese halt lesen....
Zitat:
Nein sichernicht aber Klettersteige gehören meines erachtens nicht in Wanderkarten daher ja auch der name WANDERkarte und nicht KLETERSTEIGführer
Da verstehst du aber etwas gewaltig falsch BEV lifert die Grunddaten an Garmin die machen die Vektorkarte daraus und vermarkten sie
Garmin kann nur das ver"Vektoren" was sie von BEV erhalten
|
ist schon klar, nur das garmin halt nicht alle wege und steige übernommen hat
Zitat:
ja was soll sich den sonst ändern? der berg sicher nicht 
|
zb ein gps tauglichkeit verbessern
Zitat:
ich habe die statliche berechtigung dich auf solche steige zu führen
nur möchte ich halt keinen dort "finden" der auf der Fusmatte zuhause schon höhenangstbekomt
|
kommst du auch wenn ich den bergretter beitrag mal nicht pünktlich spende?