Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 17:06   #10
Beatrix12
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 33


Standard

so ihr lieben,

erst mal vielen herzlichen dank für all die tipps, infos und hilfestellungen. ihr seid großartig!!!

hier mein bericht bzw. ergebnis:
ich wollte ursprünglich ja die sicherungsdatei von outlook löschen, um etwas mehr platz auf der platte zu schaffen, weil ich sie sowieso auf einer externen schon gesichert habe. (-> info: die sicherung stammte von juni 07. dämlich, ich weiß.)
bei der windows-suche nach allen *.pst dateien hab ich mich dann aber fälschlicherweise nach dem erstellungsdatum anstatt des änderungsdatums orientiert und wohl nicht auf die laufwerksbuchstaben geachtet.
sprich: ich habe 2 x outlook.pst gefunden. einmal d: und wahrscheinlich auch einmal c:\lokale.... usw...
gelöscht hab ich meiner meinung nach die sicherung auf d:

fakt ist: beim nächsten outlook start kam die fehlermeldung, dass ihm die outlook.pst im c:anwendungen... fehlt.

wieso und warum ist mir ein rätsel. sollte ich fälschlicherweise doch die richtige datei gelöscht haben?
eine neue suche ergab, dass plötzlich KEINE von beiden pst dateien mehr zu finden sind. wie kann das sein? es war definitv keine verknüpfung, und die dateien waren auch unterschiedlich groß!

ich befürchte also, dass hier der zug endgültig abgefahren ist, oder?


nachdem ich mit keinen freien proggis erfolg hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als recover my files zu "aktivieren". das programm fand eine pst datei in D:\lost
dort hieß sie aber etwas anders und zwar ungefähr: recovery_pst_2.pst
soweit so gut. ich hab die datei sichern und speichern können, spielte sie neu ein und startete outlook. abgesehen davon, dass alle kontakte weg sind und auch keine kontoeinstellungen mehr vorhanden sind, befinden sich zumindest wieder e-mails im eingangsordner.
JEDOCH: alle mails bis juni 07!
heißt im klartext: ich hab mir nach 16 stunden plagerei die sicherung gesichert, welche ich eh auf einer externen hätte. meine hoffnung, dass es sich um die aktuelle outlook handelt, hat sich leider nicht erfüllt. es ist zum heulen!
frage: kann es sein, dass ich durch die einstellung auto-archivieren zwar nur 1 datei gelöscht hab, diese aber die andere hauptdatei mitvernichtet hat???

fakt ist: mir fehlen alle kontakte, alle konten, alle jemals gesendeten mails und alle empfangenen mails seit JULI 07! ein bravo an die eigene blödheit!
mir ist, als hätt ich grad mein halbes leben ins klo gespült!

sollte jemand noch irgendeinen tipp auf lager haben, wäre ich höchst dankbar dafür!

weil es ebenfalls gefragt wurde: ich hab so wenig wie möglich auf dem laufwerk gearbeitet, die progs vom usb-stick geladen, sowie 1x neu hochgefahren. ich weiß die problematk bezüglich überschreiben, aber ganz ließ es sich nicht vermeiden.
ich denke trotzdem, dass recover es angezeigt hätte; zumindest mit dem zusatz: nicht mehr herstellbar. was der alles gefunden hat, vom jahre schnee, ist schon sensationell.

nichts desto trotz war dieses problem eines in der reihe von vielen, die mir diese woche zu einer der schlimmsten meines beruflichen lebens gemacht haben, und der spaß geht erst richtig los. ich werde hierzu gleich ein neues thema eröffnen und hoffe, es finden sich wieder so nette experten wie hier, die weiterwissen.
nochmals danke an alle und liebe grüße,
bea
Beatrix12 ist offline   Mit Zitat antworten