Thema: GPS Handy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 22:26   #16
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz

naja, die aktuell topo austria ist überteuert und ihr geld nicht wert. angeblich kommt ja im sommer(?) eine neue version die fast an die aktuellen amap versionen herankommt. wenn man sich die topo deutschland v2 oder schweiz ansieht, könnte dies durchaus was werden.
Überteuert finde ich nicht = Ansichtssache .....
Angeblich ja aber aus ofizellen kreisen noch nichts bekannt somit ....
und den vergleich Ö S hatte ich ja schon
Ö 176mb für 83.871 km²
S >300mb für 41.285 km²
I magere 8mb für den Gardasee

Was mich aber viel mehr interesiert sind die verschidenen Kartenakualiesierungen ("Kartendatum")
Bei allen Vergleichen die bei uns (Ö) möglich sind gibt es erhebliche unterschiede.
A-map <-> TopoAustria <-> AVDigital
Beim Schneeschuwandern ist es "wichtig" bei der Tourenplanung im vorfeld dieverse schneisen die im Wald sind zu kennen.
Da gibt es in der A-map schneisen die im TopoAustria nicht eingezeichnet sind weil nicht vorhanden wie auch umgekehrt
am besten gefält mir ja AVDigital ich weis jetzt leider nicht auswendig welche Karten numer das ist aber da handelt es sich um eine Fortsstrasse auf der einen und eine Feste Strasse auf der anderen Karte
Und zum schluss nochmals zurück zur A-map
Schneebergdörfl Rechterhand befindet sich der Himberg
Eine ausgebrägte schneise führt Richtung norden von ihm runter
Für die dies noch wissen das ist die Lifttrasse eines vor 30jahren? abmontierten Liftes. Nun in der 1:25000 Rax Schneeberg version
Äuserste rechte Oberer abschnit ist diese Schneise Richtigerweise nicht mehr vorhanden.
Was ich damit sagen möchte ist einfach
es zu Verallgemeinern diese oder jene Karte sei die einzige gute ist nicht möglich erst die summe aller möglichkeiten verschaft uns klarheit

(werde versuchen ein par Screens zu machen wenn es denn gewünscht wird)
Telcontar ist offline   Mit Zitat antworten