Also das kanns ja wohl nicht sein..nachdem meine 12V Spannungskurve im Asus PC Probe seit immer schlechter wurde(siehe Anhang!) dachte ich mir das das eingebaute 250Watt Netzteil für dem Athlon und die viele Hardware(siehe Profil) einfach zu schwach war...also hab ich mir das Enermax 350Watt mit 2 Lüfter(temp. gesteuert) gekauft. Das einzige was gebracht hat, is 5° weniger CPU Temperatur...die Spannung sieht noch immer genauso aus

. Der PC is zwar noch nie abgestürzt deswegen..aber ich dachte halt "des is net guat so".
Mittlerweile glaub ich fast das liegt alles am Mainboard...da seit ungefähr 1/2 Jahr auch die Lüfteranschlüsse am MB nur mehr 5V liefern(deswegen is mir fast die CPU krepiert...bei 85° bin ich zufällig wieder ins Zimmer gekommen und hab den Alarm gehört...pc neugestartet..und CPU hatte laut Bios 85°).
Achja..kann ich irgendwie dafür sorgen das der untere Lüfter im Enermax auf voller Leistung rennt(Lärm is nebensächlich..der 120*120er Lüfter is sowieso lauter)Denn die Drehzahlüberwachung über die Mainboard-lüfterstecker geht nicht.