Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 10:35   #1
jay_R
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 3.081


Standard Office 2007 - tmp Files am Netzlaufwerk

Hab hier ein interessantes Phänomen, dass ich leider nicht lösen kann:

Zuerst mal die Fakten:
- Verwende meinen Laptop in einem Firmennetzwerk (W2k Domäne)
- Auf dem Laptop läuft Vista und Office 2007

Nun zum Problem:
Wenn ich ein Officefile (getestet bei Word und Excel) vom Netzlaufwerk öffne und speichere wird auf dem jeweiligen Pfad im Netzwerk eine TMP Datei erstellt im Format 4647626A.tmp, b4d4bdb3.tmp, etc. und die Original-Office-Datei verschwindet.

Diese tmp - files sehe ich aber nur von anderen PC's aus (mit W2k oder XP installiert). Auf meinem Gerät erscheint im Netzwerkpfad der Originalname und die tmp - Datei nicht!!

Ich habe sowas zB. auch mit einer TXT - Datei probiert. Da gibts das Phänomen mit dem tmp - File nicht!!

Hat da wer ne Ahnung was da (meiner Meinung nach) beim Office falsch eingestellt ist?
____________________________________
MfG - jay_R
jay_R ist offline   Mit Zitat antworten