Zitat:
Original geschrieben von opa12
Meine Aussage bezog sich nur auf den Speicherausbau.
Grafikkarte sollte immer nach Anforderung gekauft werden (wie alle anderen Komponenten auch). Denn was hilft eine G8800 bei Solitär?
Dual Core macht schon Sinn.
Mein 2ter PC im Jahre 1996 war ein Dual P75@100 mit dem war CD Brennen UND nebenbei weiterarbeiten (Office, Internet) damals schon möglich.
Wenn mann den PC nur für Office, Internet und Digicam Bilder Verwaltung braucht ist ein Dualcore aber permanent unterfordert.
Da sollte der gesparte Geld lieber woanders investiert werden (auch wenn es nicht viel ist).
Aber das jemand zuhause einen QuadCore braucht kann ich mir nicht vorstellen.
|
nun, dann solltest du deine erste aussage ev etwas überdenken. warum nur die gk/cpu nach anforderung kaufen und nicht den speicher? wenn man viel mit gis/gps, bilder/video bearbeitung oder vmware arbeitet, kann mann nie genug speicher haben - da kann sogar ein quadcore sinn machen wenn es schnell gehen soll.
wer seinen pc nur für office, internet und bilder verwaltung verwendet, ist mit mehr ram deutlich besser dran als mit einer dual/quadcore cpu - insbesondere wenn man bereits vista verwendet.
übrigens, auf dem p90 meines bruders konnte man dank scsi brenner auch noch nebenbei weiterarbeiten - ganz ohne dual cpu. bei rohlingpreisen um die 250ats pro rohling, hat man nebenbei aber einen rosenkranz gebetet damit auch sicher alles gut geht