Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Nur so als Beispiel:
http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
InspironTM 530
Ein vielseitiges Arbeitstier, das dank Quad-Core-Leistung auch mit anspruchsvollen Multitasking-Aufgaben fertig wird
Gibts ab 599,-- aufwärts.
|
konfiguriere mal die kiste komplett durch - also mit tv card, fireware, wlan, 3 jahre garantie - schon kostet der dell über 900 euro.
sobald man etwas mehr als die standardkonfiguration möchte, wird dell sehr teuer.
Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Den Treiber-Support und die Qualität der Hardware von Hofer bzw. Medion-Ware kannst du natürlich in keinster Weise mit dem von Dell vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen.
Ist aber nur eine von vielen möglichen Alternativen.
|
zum dell support kann ich nichts mehr sagen, aber vor 2 jahren war er nicht unbedingt vorbildlich.
zum medion support kann ich durchaus positives berichten, der pickup service klappt einwandfrei. treiber download usw ist auch kein problem, 2 klicks auf der medion seite und nach der eingabe der seriennummer hast du alles was du benötigst.
medion/hofer verkauft auch jede menge schrott (so wie dell), aber deshalb ist nicht automatisch alles von medion/hofer zum vergessen. einige neigen aber zum verteufeln...
ich persönlich bau mir meine pc´s lieber selber zusammen. aber ich muss zugeben, die letzten 3-4 medion generationen überzeugen durchaus. die externen hdd´s mit dem "datenhafen" ist eine sehr nette idee und rückwärtskompatibel bis zur ersten version.