Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 20:25   #86
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Nur so als Beispiel:
http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
InspironTM 530
Ein vielseitiges Arbeitstier, das dank Quad-Core-Leistung auch mit anspruchsvollen Multitasking-Aufgaben fertig wird
Gibts ab 599,-- aufwärts.
konfiguriere mal die kiste komplett durch - also mit tv card, fireware, wlan, 3 jahre garantie - schon kostet der dell über 900 euro.

sobald man etwas mehr als die standardkonfiguration möchte, wird dell sehr teuer.

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Den Treiber-Support und die Qualität der Hardware von Hofer bzw. Medion-Ware kannst du natürlich in keinster Weise mit dem von Dell vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen.
Ist aber nur eine von vielen möglichen Alternativen.
zum dell support kann ich nichts mehr sagen, aber vor 2 jahren war er nicht unbedingt vorbildlich.

zum medion support kann ich durchaus positives berichten, der pickup service klappt einwandfrei. treiber download usw ist auch kein problem, 2 klicks auf der medion seite und nach der eingabe der seriennummer hast du alles was du benötigst.

medion/hofer verkauft auch jede menge schrott (so wie dell), aber deshalb ist nicht automatisch alles von medion/hofer zum vergessen. einige neigen aber zum verteufeln...

ich persönlich bau mir meine pc´s lieber selber zusammen. aber ich muss zugeben, die letzten 3-4 medion generationen überzeugen durchaus. die externen hdd´s mit dem "datenhafen" ist eine sehr nette idee und rückwärtskompatibel bis zur ersten version.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten