Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 10:22   #82
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, genau der Meinung bin ich auch.

Nur wenn man nicht mehr tun will als den Leuten Bestätigung zu geben, wäre es das nicht sinnvoller gar nichts zu posten ?
Was bringt es irgendjemanden, wenn man anderen Leuten das sagt was sie hören wollen ?
Ein paar billige Streicheleinheiten, mehr nicht.

Der eigentliche Nutzen eines Forums ist es doch, wenn man zumindest verschiedene Aspekte und Meinungen kennenlernt.
Man muss ja bei weitem nichts kritiklos und ungeprüft übernehmen, was man für sich nicht als passend findet.
Wenn Du es genau verfolgst, habe ich zur Anfrage vom magischen Merlin ja noch überhaupt nichts geschrieben. Ich versuche nur, die allgemeine Stimmung gegen die (vor allem) Hofer-PCs etwas aufzubrechen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bei solchen Anfragen einfach nicht zu posten ist meiner Meinung nach wirklich der gangbarste Weg; weil es meiner Erfahrung nach eh kaum einen Sinn hat, dem Threaderöffner von seinem Vorhaben abzubringen. Wie oben geschrieben: jemanden tatsächlich helfen zu können setzt nun mal voraus, dass dieser sich auch helfen lassen will.

Zitat:
Aber viele Leute lassen sich gerne entmündigen, so scheint es zumindest.

Schon a bissal verkehrt das ganze.
Verkehrt ist es tatsächlich, da gebe ich Dir recht - aber auch so wunderschön menschlich!

Zitat:
Siehst du, und da schließt sich der Kreis.
Dazu ist doch ein Forum da, damit man Hilfe bekommt.

Was ich an diesen Threads nicht als sinnvoll erachte ist, daß genau diese Fragen ja gar nicht gestellt werden.
Ich meine, wenn solche Fragen ERNSTHAFT gestellt würden, dann würde man ja auch über Optionen nachdenken.

Wenn man das nicht tut, wozu dann überhaupt posten ?
Ist doch nur Zeitverschwendung.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: einfach die Anfragen danach durchforsten, wie ernsthaft jemand wirklich die Frage meint. Wenn jemand schon damit beginnt, dass er ein Angebot ausfindig gemacht hat, dessen Preis-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar ist (so wie hier: Die Einzelteile scheinen in Punkte Preis/Leistung eigentlich verdammt gut zu sein.), dann ist normalerweise alles, was dahinter steht, Larifari. Hier lese ich dann nur noch heraus, dass er sich denkt, die Sache selbst in die Hand genommen zu haben und dabei auf dieses Super-Angebot gestoßen ist - und eben ziemlich stolz auf sich selbst ist (schon, weil er ja sonst nichts vergleichbares gefunden hat: Zumindest waer mir kein anderer Haedler mit gleicher Leistung im Moment bekannt). Alle Fragen, die dann hinterher geschickt werden, sind dann nur mehr Rhetorik. Auch wenn es hier hingeschrieben wurde (Oder gibts irgendwo gravierende Bedenken?), glaube ich trotzdem nicht daran, dass er davon etwas lesen will. Sondern eher im Gegenteil: Hätte jemand geschrieben: Hey, na das ist mal ein supertolles Angebot; danke für den Hinweis, werde mir ganz sicher diesen PC besorgen, dann wäre sein Ego total befriedigt. Aber so, wie es jetzt hier läuft, denkt er sich eher: Was seid Ihr nur für Idioten, die den Fachgeschäften das sauer verdiente Geld hinschmeißen für einen PC, den man um die Hälfte bekommt.

Ob es gut ist? Keine Ahnung - aber ich nehme trotzdem an, dass er mit diesem PC seine Freude haben kann. Und letztendlich geht es in diesem Thread ja eh nur darum, ob Merlin eine Freude damit hat.