Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2008, 08:53   #70
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Don Manuel
Satan mir kommt vor, Du konstruierst Dir da mit Mühe eine Welt, in der Du Frieden mit Dir nahe stehenden dummen Menschen suchst. Du beschreibst einerseits genau das Wesen des zeitgemäßen Konsumtrottels, den alleine sein Besitz bereits befriedigt und der von dessen Wesen aber nichts versteht.
Du missverstehst mich.

Wenn jemand ernstgemeint - ich betone extra: ernstgemeint - mit einer Foto- oder PC-Frage zu mir kommt, dann werde ich denjenigen auch ernsthaft beraten.

Sobald ich jedoch das Gefühl bekomme, dass jemand eigentlich nur von mir eine Bestätigung dafür bekommen will, dass er mit seiner Entscheidung richtig liegt und dann eben auf kein rationales Argument empfänglich ist - na, warum soll ich mir die Mühe antun, mit ihm über die Qualität seines ausgesuchten Produktes zu philosophieren? Überzeugen werde ich solche Leute eh nicht können, weil sie sich nicht überzeugen wollen - oder sogar aktiv dagegen auflehnen.

Diejenigen, die dumm bleiben wollen, die wirst Du nicht bekehren. Da sind wir uns hoffentlich einig. Und meiner Erfahrung nach sind genügend solcher Dummies unterwegs.

Ich selbst bin vielleicht sogar das andersseitige Extrem. Bei mir kann sich das schlau Machen schon mal Monate lang hinziehen, weil ich eben schon vor dem Kauf wissen will, was genau ich kaufe. Aber ich bin mir trotzdem nicht zu gut, zur Kenntnis zu nehmen, dass der überwiegende Teil meiner Mitmenschen anders gelagert ist.

Wenn Du den berühmten Mann (oder die berühmte Frau) auf der Straße fragst, was ein QuadCore ist, wirst überwiegend keine Antwort bekommen. Das ist zwar traurig, aber nicht jeder kann sich in Allem auskennen. Für solche Leute klingt QuadCore vermutlich ähnlich musikalisch wie ein Audi quattro! Und das wird eben mit Qualität in Verbindung gebracht. Ein DuoCore klingt da eher wie ein Fiat Uno!

Und jetzt noch eine Frage: Kennst Du Dich in allen Materien aus auf dieser Welt? Oder bist nich auch Du in manchen Bereichen ein Dummie?

Auf Deine anderen Argumente will ich gar nicht eingehen, weil ich nicht darüber diskutieren will, ob nur ein Fachmann die Berechtigung haben soll, die Annehmlichkeiten des Lebens zu genießen. Wenn Du hier schon die Ökologie ins Spiel bringst, dann musst Du die Hersteller und nicht den Konsumenten anprangern. Weil der Hersteller mit Sicherheit mehr fachliches Wissen über seine Produkte hat - oder haben sollte!