Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Nur so als Beispiel:
http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
InspironTM 530
Ein vielseitiges Arbeitstier, das dank Quad-Core-Leistung auch mit anspruchsvollen Multitasking-Aufgaben fertig wird
Gibts ab 599,-- aufwärts.
Den Treiber-Support und die Qualität der Hardware von Hofer bzw. Medion-Ware kannst du natürlich in keinster Weise mit dem von Dell vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen.
Ist aber nur eine von vielen möglichen Alternativen.
|
Du hast es in Deinem Vorposting eh geschrieben: Der Vorteil der Hofer-PCs ist es nun mal (unter anderem), einfach in den Laden zu gehen, das Geld auf die Theke zu legen und das Teil gleich mitzunehmen.
Beim Dell - zweifelsfrei ein guter PC, ich arbeite in der Firma mit einem Dell-Gerät - kommen halt ab 11.3. noch 49 Euro für den Versand dazu. Es gibt nun mal eine Menge Leute, die sich nichts schicken lassen wollen. Die wirst Du Dein Leben nicht davon überzeugen können, sich einen Dell-PC zuzulegen. Ich kenne sogar Leute, die funktionierende Geräte auf den Müll werfen und sie nicht in der Bucht anbieten, weil sie weder fremde Leute in ihre Wohnung lassen noch sich die Arbeit antun wollen, auf die Post zu gehen und ein Paket aufzugeben.
Und der Dell-PC hat beispielsweise nur 2 GB Ram! Jaja, ich weiß, das wird egal sein. Aber für denjenigen, der vergleicht, ist es nicht egal. So wie für den Foto-Kamera-Käufer mehr Pixel des Sensors mehr Qualität verspricht als ein besseres Objektiv und weniger Pixel. Es wird oft einfach nicht rational, sondern emotional entschieden. 3 GB sind deutlich besser als 2 GB! Vom Rest versteht man eh nix!
Und genau deswegen werde ich manchesmal das Gefühl nicht los, dass Du (Ihr) nur immer von Euch auf andere schließt. Der liebe Gott hat nun mal einen riesengroßen Tiergarten geschaffen, und jedes Individuum ist nun mal einzigartig in ihrem Tun und in ihren Gedanken. Auch
das solltet Ihr in Euren guten Tipps miteinfließen lassen: die persönlichen Präferenzen!
Zumindest täte ich mir das häufig von Euch wünschen!